Geschichte der Hauskrankenpflege


Die Hauskrankenpflege wurde von Eckhard Behrens im Jahr 1999 gegründet. Begonnen hat alles mit einer Patientin und ihrem Hund und Frau Behrens als Leiterin des Büros. In einem kleinen Kellerbüro wurde so der Grundstock gelegt. Doch so sollte es nicht lange bleiben.
Mit der Unternehmensphilosophie, dass die Menschen in Barth und Umgebung liebevolle Hilfe und Unterstützung brauchen, sprach sich die Pflegequalität und vor allem der menschliche Umgang miteinander herum.

Nach und nach vertrauten sich weitere Patienten und Angehörige der Hauskrankenpflege Eckhard Behrens an und es konnten weitere Arbeitsplätze in der schönen Stadt Barth geschaffen werden. Der Patienten – und Mitarbeiterstamm waren bald für das erste Kellerbüro zu klein und die Firma zog in den „alten Sparmarkt“ in Barth Süd. Hier verbesserten sich die Räumlichkeiten für die Mitarbeiter, aber auch die Erreichbarkeit für die Patienten und Angehörigen sowie die Parksituation verbesserten sich deutlich.
Mit der Ambition zukünftig eine weitere abwechslungsreiche Betreuungsmöglichkeit für Senioren in Barth zu schaffen, entschied Herr Behrens Ende 2010 erneut umzuziehen. Das ehemalige Küchenstudio gegenüber dem Famila-Einkaufsmarkt, im Gewerbegebiet Am Mastweg bot alle Voraussetzungen dafür. Somit konnten sie im Oktober 2011 nach den Umbaumaßnahmen voller Stolz die Seniorentagespflege Eckhard Behrens eröffnen.

Nach 18 aufregenden Jahren übergaben Herr und Frau Behrens Anfang 2017 ihr liebevoll geführtes Familienunternehmen vertrauensvoll in die Hände ihrer Tochter Sylvia Kremer und Ihrem Mann Karsten. Gemeinsam führen sie die Hauskrankenpflege als neue Inhaber und Geschäftsführer weiter. 
Herr und Frau Behrens zogen sich Stück für Stück aus der Hauskrankenpflege zurück, um sich voll und ganz Ihrem zweiten Herzensprojekt „ Der Seniorentagespflege“ zu widmen.